Montag, 6. Mai 2013

Stoffmarktbesuch und Geschwistershirts




Am Wochenende war einer der schönsten Tage im Jahr: STOFFMARKT - TAG :-))

Bewaffnet mit einem ausreichend großen Trolley, einem gefüllten Gedlbeutel, einer Flasche Wasser und einem Einkaufszettel bin ich losgezogen! *freu*
Anderthalb Stunden später war mein Geldbeutel leer, der Trolley voll und ich HAPPY :-))

Ich habe überwiegend Jerseys für die Kinder gekauft, aber auch einen herrlichen weichen Blusenstoff für mich, aus dem ich mir eine Sommerbluse nähen will! Dazu dann noch ein bisschen Kleinkram wie Vlies, Schnittmusterpapier, Garn, Nadeln ...was einem halt so über den Weg läuft! ;-)

Hier meine Ausbeute:

Der gesamte Trolley-Inhalt :-))




Das sind die Baumwollstoffe u. ganz unten der Blusenstoff (das türkis oben ist noch Bündchenware)


Die schönen Motiv- und Ringel-Jersey's ....mein großer hat sich in die Fahrzeugstoffe verliebt!!!


Einige Uni-Jersey's und nochmal Ringel und Sterne...davon kann man ja nie genug haben :-)


Und da ich bei Herbert Textiel endlich fündig wurde und einen passenden grünen Uni-Jersey zu dem vor einigen Wochen gekauften Fahrzeugejersey gefunden habe, habe ich gestern gleich mal noch die Geschwistershirts fertig genäht!


Schnitt ist das Raglan-T-Shirt "Brave Fireman" aus der letzten Ottobre Kids...einmal in Größe 92 und einmal in 116! Die ersten Partner-Look-Shirts für meine Jungs :-)

So, und als nächstes stehen hier die Geburtstagsshirts für meine beiden auf der To-Sew-Liste....das wird nämlich langsam mal Zeit!

Euch allen eine schöne Woche!!

Liebe Grüße
Tina


Kommentare:

  1. Hi Tina,

    die Stoffe sind toll und die Shirts gefallen mir sehr! :) Tolle Farbkombi! :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christina! Vielleicht schaff ich auch bald mal ein Tragebild mit den beiden Jungs. Aber bei 2 Kleckerfritzen ist das nicht so leicht...ein Shirt ist irgendwie immer in der Wäsche! ;-))

      GLG Tina

      Löschen