Mittwoch, 22. Mai 2013

Wenn schon ROSA, dann richtig!!!! :-)

Tja, wenn ich mal das Vergnügen habe, für ein Mädel was zu nähen, dann geht oft die Rosa-Pink-Manie mit mir durch und es wird RICHTIG rosa/pink! :-)

So auch hier! Ich habe für eine kleine Dame zum ersten Geburtstag ein Shirt und einen Mir-doch-egal-Affen (in der freundlichen Version ;-) ) genäht und es ist gaaaaanz schön rosa-lastig geworden! Aber da ich wusste, dass Mama und Tochter gerne rosa mögen, war ich damit wohl auf einem guten Weg! ;-)

Zu erst einmal das Shirt:

Genäht hab ich das Shirt nach dem "Brave-Fireman"-Shirt-Schnitt aus der letzten Ottobre Kids. Ist einfach ein toller Schnitt und passt total gut! Den tollen Hamburger Liebe Stoff habe ich mit einem rot-pinken Ringelstoff kombiniert und eine Blumen-Appli macht es dann zum unverwechselbaren Unikat!





Und da kleine Kinder ja nicht immer so auf Klamotten-Geschenke abfahren, dachte ich mir, nähe ich noch ein Kuscheltierchen dazu. Da fiel mir gleich der Mir-doch-egal-Affe von Farbenmix ein, den ich meinem großen Sohn damals auch genäht habe! Und die kleine Dame scheint den Affen zu mögen und hat ihn auch direkt geschmust! Freue mich sehr, dass er ihr gefällt!! :-)


Genäht habe ich den Affen aus dem tollen rosa-roten Tildastöffchen, rosa Nicky und dem Dandelion Love. Und damit es auch nie Zweifel gibt, wem das Äffchen gehört, hab ich den Namen noch auf den Bauch aufgestickt...per Hand...versteht sich von selbst, ne? (Bin ja leider noch immer Sticki-los ;-) )


So, das war's vorerst mal wieder von der Rosa-Front....es sind erst mal keine Mädels mehr zu benähen...jetzt gehts wieder für die Jungs weiter! :-)

Liebe Grüße

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen