Donnerstag, 11. Juli 2013

Martha Testversion ....RUMS #28


Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, es ist schon wieder Donnerstag....ich kann's kaum glauben...die Woche verfliegt geradezu!
Und Donnerstag ist natürlich auch wieder RUMS-Tag :-)

Heute rumse ich mit einer Testversion des neuen Schnittmusters Martha von Das Milchmonster. Martha ist ein unheimlich variables Schnittmuster und man kann sich gefühlte 75342 Varianten der Martha nähen, ohne dass eine so aussieht wie die andere....mit langen Armen oder kurzen, mit Taschen oder Ohne, mit Kragen oder ohne, V-Ausschnitt oder Rundhals.....die Schwierigkeit besteht nur darin, sich für eine Variante zu entscheiden!

Da ich nicht genau wusste, wie der Schnitt an mir sitzt, habe ich erst mal eine Test-Version aus einem günstigen (und ungeliebten) schwarzen Viscose-Jersey von Buttinette genäht. Kombiniert habe ich ihn mit einem Ringel-Jersey, ...wo der her ist, kann ich Euch aber leider nicht sagen, da ich den von privat gekauft habe!

Also, hier dann jetzt meine Martha mit Dreiviertel-Arm, Kragen und Taschen:




Und auch nochmal auf dem Bügel:





Die Martha wird sicher nicht die letzte bleiben...es gibt ja noch so viele Varianten zu testen!! :-)

Und damit mach ich mich dann mal auf zu den anderen Mädels beim RUMS und gucke, womit es die anderen so rumsen lassen!!

Euch allen einen schönen, sonnigen Donnerstag!

Liebe Grüße

Tina

Kommentare:

  1. Hallo, die ist schön geworden. Angezogen sieht sie super aus! Ich mag ja schwarz auch nicht so gerne aber in Kombi mit Türkis ist das richtig toll!
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Ich mag türkis generell total gerne..gerade im Sommer! ;-)

      LG Tina

      Löschen
  2. Guten morgen ;)

    Deine Martha sieht einfach klasse aus :) habe den Schnitt hier auch schon liegen bin nur noch nicht zum zuschneiden gekommen.
    Ich freue mich noch mehr von dir zu sehen ;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!!
      Dann bin ich ja mal gespannt, was Du Dir für eine Martha nähst! Bei den vielen Varianten und Stoffen bleibt das ja spannend! :-))

      LG Tina

      Löschen
  3. Jaaaaa....Martha liegt hier auch schon bereit, und deine ist so so so so so schön geworden!!!

    ICh weiß allerdings gar nicht in welcher Größe ich sie nähen soll!! Wie fällt sie denn aus??
    GlG und nen Drücker
    die Din

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Din!
      Also ich würde sagen, dass Martha tatsächlich "größengerecht" ausfällt. Ich trage in normalen Oberteilen auch 42/44 und habe sie in 44 zugeschnitten. Bis auf dass das Brustteil etwas zu lang ist, passt sie perfekt. Aber ich bin halt auch relativ klein und werd bei der nächsten Martha das Brustteil einfach 1-2 cm kürzer zuschneiden!

      Viel Spaß beim Nähen!!

      GLG Tina

      Löschen
    2. Oh, du gute Seele!! Danke für die Antwort!! Ich geh mal an den Rollschneider und den Stoffschrank, wo doch meine Maschine gerade wieder da ist!!

      Danke!!

      Löschen
  4. Oh, die ist aber toll. Ich find schwarz ja klasse und so in der Kombination erst Recht. Ich würd sie nehmen, diese Martha!°
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh Tina das schaut irre gut aus! Würd ich auch glatt nehmen ;)
    Sag mal, ist das E- Book auch einfach für Anfänger? Hab bisher nur Sachen für meinen kleinen Sohn genäht- für mich noch gar nix.....
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Nähen ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line!
      Danke für Dein Kompliment! Ja, ich würde sagen, dass sie auch anfängertauglich ist. Ein wenig frickelig für Anfänger könnten evtl. die Brustfalten sein, aber die sind im Ebook (wie alles andere) toll beschrieben und das bekommst Du sicher hin! Oder Du nähst sie ohne die Falten...dann ist es noch einfacher! Ist im Ebook auch beschrieben, wie das geht!

      LG Tina

      Löschen
  6. deine Martha gefällt mir sehr gut. Sieht superbequem aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tina,

    schön, dass dir meine Martha gefällt. Und ich habe deinen Tipp beherzigt und das mit dem bloglovin-Dings mal ausprobiert. Magst mal schauen, ob das klappt?
    Deine Martha ist übrigens auch ganz wunderbar! Dieses Marthafieber... :-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera!
      Danke schön...ja,ja...das Marthafieber!
      Bloglovin scheint geklappt zu haben...hab mich als Follower eingetragen! DANKE! ;-)

      LG Tina

      Löschen
  8. Boah, dass sieht ja super aus! Ich glaub den Schnitt brauch ich auch! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch direkt das "ich-brauch-den-Schnitt"-Gefühl, als ich die erste Martha gesehen hab! Und da das Ebook wirklich soooo viele Varianten zulässt, lohnt es sich in jedem Fall! Für meinen Geschmack ist das ein super tolles Ebook!!

      LG Tina

      Löschen
  9. Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar :o)
    Deine Martha ist superschön geworden! sie steht Dir ganz hervorragend und da ich auch noch den selben (ungeliebten) Viscose-Jersey wie Du im Schrank habe, hast Du mir auch gleich eine Idee fürs Probestück geliefert!
    Jetzt hab ich mir nämlich die Martha gekauft, das ist ja sonst nicht auszuhalten.
    Und mein Lillestoff will schließlich nicht lange nur gestreichelt werden.

    Ich bleib dann auch mal da :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen in meinem Blog liebe Merline!
      Hihi..ja das Martha-Virus ist wirklich ansteckend...kenne das Gefühl! ;-) Dann bin ich ja mal auf Deine Viscose-Jersey-Lillestoff-Martha gespannt! :-))

      LG Tina

      Löschen
  10. die anders farbigen Taschen finde ich sehr vorteilhaft :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kati...ja, die mogeln wirklich ein paar Pfunde weg...das ist echt nicht schlecht! ;-))

      Löschen
  11. Hömma, wieso magst du den Viscosejersey nicht? Der sieht einfach Bombe aus an dir, was aber am Schnitt und den türkisen Kombiringels liegen könnte. Jedenfalls sieht das toll aus an dir, das Shirt. Ich bin mal auf die weiteren trölfzig Marthen gespannt, die wir hoffentlich bei dir noch zu sehen kriegen.

    Und der Ringel müßte von Swa*fig sein, wenn ich nicht ganz doof bin. Liegt hier nämlich auch, ich liebe ihn.

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Paula...dann muss ich mal bei Swafing gucken,....hatte nämlich nur ein halbes Meterchen davon gekauft und der ist jetzt vernäht! :-(

      Danke für das Kompliment! Und den Viscose-Jersey mag ich aus mindestens 3 Gründen nicht. 1. ließ der sich mal sch***** nähen...so ein glitschiges Zeug *grummel*, 2. find ich, dass man in solchen Viscose-Shirt immer leicht schwitzt und 3. finde ich Baumwoll-Jersey optisch schöner und angenehmer auf der Haut!
      Daher werd ich mir auch keine Viscosejerseys mehr kaufen! So! :-)
      Aber bei der Martha mach ich dann ne Ausnahme...die muss ich halt jetzt so anziehen, weil sie mir doch gut gefällt und ich den schönen Swafing-Ringel da verballert habe :-P

      GLG Tina

      Löschen
    2. Ich hab den zuletzt bei Frau Tulpe gekauft... hier gab es nämlich auch erst nen halben Meter, den ich komplett für die Liesen vernäht hab. Und DANN hab ich festgestellt, wie schön der doch ist. Ich glaub, den kriegst du bei Tulpes relativ standardmäßig ;o)

      LG
      Paula

      Löschen
  12. Und noch so eine schöne Martha :-) Ich habe mir den Schnitt gestern auch zugelegt, mal sehen, wann ich zum Nähen komme.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich deine Version so sehe glaube ich, dass ich den Schnitt doch haben muss! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen