Sonntag, 28. Juli 2013

So schön der Sommer ja ist...


...aber die Temperaturen in der Wohnung sind teilweise echt alles andere als angenehm! Das merken natürlich auch die Kinder und schlafen nachts entsprechend unruhig.
Zwar ist es hier heute schon deutlich abgekühlt (wir hatten heute recht viel Regen und "nur" noch um die 25 Grad), aber das Mauerwerk ist immernoch so aufgeheizt, dass es trotz ewigem Lüften in der Wohnung nicht wirklich kühler wird! :-(

Bisher habe ich den kleinen Mann zum Schlafen immer in einem Body oder T-Shirt in seinen dünnen Sommerschlafsack gesteckt, aber selbst das war ihm letzte Nacht zu warm. Ich bin aber irgendwie auch kein Fan von "ganz ohne alles schlafen", daher habe ich ihm heute einen ganz leichten Strampelsack genäht!
Einfach nur eine Lage Baumwolljersey mit Bündchen oben dran, bisschen betüddelt und fertig war die Laube ..ähm der Strampelsack!

Der Stoff kommt auf dem ersten Bild leider nicht so schön rüber, aber auf dem zweiten Bild könnt ihr sehen, wie schön strahlend grün der Vicente Sterne-Jersey ist! (Falls ihr ihn haben wollt, schaut mal bei Nicole von Stöfflein & Co vorbei...es gibt ihn da auch noch in schwarz oder pink)

Einen Schnitt habe ich auf die Schnelle nicht gehabt, aber da hier ja nichts "sitzen" muss, außer dem Bündchen, hab ich einfach mein Kind vermessen und mich dann an's Frei-Schnauze-Zuschneiden gemacht! Hat geklappt! ;-)


(Beim fotografieren ist mir nicht aufgefallen, dass die Farbqualität hier auf dem Bild grottig schlecht ist, aber ein neues Foto kann ich grade nicht machen, da Sohnemann das gute Stück ja schon anhat und darin friedlichst schlummert ;-) ) 





So, nun hoffe ich, dass der arme Kerl heute Nacht nicht mehr so schwitzt und in seinem neuen Strampelsack gut schläft! Rein optisch ist das Teil für mich schon ein Volltreffer, jetzt muss es nur noch seinen Dienst tun! :-)

Und den Strampelsack schick ich dann jetzt mal rüber zur Kiddikram-Linkparty....da wollte ich schon lange mal mitgemacht haben! :-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße

Tina

Kommentare:

  1. Hi Tina,

    das sieht sehr süß aus! Meine sind für so'was schon zu groß, aber wir schlafen seit gestern im Keller :-))))

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus. Ich hoffe, es klappt. Die Nächte sind echt zu heiß. Meine Kinder schlafen nur in Body, bzw. Unterwäsche, weil alles andere nicht geht... Den Schlafsack verweigert meine Kleine schon seit dem letzten Winter; sie hat immer Hitze ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...ABER die letzte Nacht hat Sohnemann ohne einen einzigen Pieps durchgeschlafen!!! Traumhaft!! Ob's am Strampelsack lag oder nicht, werd ich wohl nie herausfinden, aber is mir auch grade wurscht! ICH hab auch durchschlafen können und das ist gold wert! ;-)
      Danke für Deinen lieben Kommentar!

      LG Tina

      Löschen
  3. Ich finde diese Strampelsäcke ja total klasse! Hatten wir auch immer. Und die Farbe (auf dem zweiten Bild ;)) ist wirklich klasse, genau mein Ding!!
    Liebe Grüße und eine frische Prise von hier zu Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Ja, bisher dachte ich "so was brauchen wir nicht...haben ja Schlafsäcke"...aber seit gestern denke ich da anders! Zumindest für die Sommermonate wird das wohl ein ständiger Begleiter sein und ich werde noch 1-2 nähen! :-)
      Danke für den lieben Kommentar und die frische Brise....schicke Dir gerne eine zurück! :-)

      LG Tina

      Löschen