Dienstag, 4. Juni 2013

So schnell vergeht ein Jahr....


..ich kann's immernoch nicht so richtig fassen, aber mein Kleiner ist am Wochenende schon 1 Jahr alt geworden! Dieses Jahr ist irgendwie total an mir vorbeigezogen....so schnell verging definitiv noch kein Jahr in meinem Leben! Aber es war auch ein wirklich schönes Jahr und es ist zauberhaft zu sehen, wie groß und selbständig der kleine Mann nun schon ist und wieviel Freude er uns bereitet!!

Und was wäre ein Geburtstag ohne eine leckere Geburtstagstorte und ein schickes Geburtstagsshirt? Nur halb so schön, oder?

Also hab ich mich im Vorfeld an die Nähmaschine gesetzt und hab ihm ein Shirt genäht! Der Schnitt ist (mal wieder ;-) ) das Raglan-T-Shirt aus der letzten Ottobre, einfach als Langarmshirt genäht.



Den Drachenstoff finde ich einfach zuckersüß!! :-)



Und da ich leider immernoch sticki-los bin, habe ich die "1" dann halt selbst appliziert! ;-)


Und für die Geburtstagstorte hab ich mich dieses Mal für das Motto "Dschungel" entschieden, da auch das Kinderzimmer nach diesem Motto gestaltet ist und ich die Tiere einfach schön finde! Also her mit der Dschungeltorte:

Innen ist die Torte mit Vanille-Buttercreme und frischen Erdbeeren gefüllt und dann mit Fondant überzogen und dekoriert! *yummy*




Und hier die Tierchen mal von nahem! Sind die nicht süß???? ;-)


Die Tiere zu formen war zwar teilweise etwas fummelig, aber es hat sooooo viel Spaß gemacht!!!! Hätte gerne noch mehr Tiere gemacht, aber irgendwann war die Zeit zu knapp und der Platz auf der Torte ja auch nur begrenzt! Aber die werde ich bestimmt mal wieder machen!! ;-)


Und da die Kinder ja meistens nicht so froh sind mit Buttercreme-Torte hab ich auch noch eine Ladung Schokomuffins im Dschungel-Style gemacht. Ein Teil mit Schokoglasur und ein Teil mit (grün gefärbtem) Vanille-Frischkäse-Frosting!





So, nun ist bei uns erst mal wieder Ruhe was Geburtstage angeht....meine 3 Männer hier haben ja alle innerhalb eines Monats Geburtstag. Bis zu meinem Geburtstag im Herbst gibts jetzt hier erst mal keine Feierlichkeiten mehr im Haus! :-))

Ich wünsch Euch einen schönen, sonnigen Tag!!!

Liebe Grüße Tina


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina,
    vielen herzlichen Dank für das Teilen der Verlosung !
    Ganz herzliche Grüße und viel Glück,
    Sandra (Lila-Lotta)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gerne doch!!! Für den tollen Gewinn würde ich noch viel mehr machen ;-)))

      LG Tina

      Löschen
  2. herzlichen glückwunsch nachträglich!

    einen wunderbaren start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen