Montag, 14. Oktober 2013

Charly ist wieder da!!

Pünktlich zum Herbst hat Jane von Frau mit Frosch ihr FREEBOOK für den Schal Charly neu aufgelegt und ich durfte Probenähen! *freu*

Den Schal gibt es im Freebook in zwei Größen...für Kinder und für Erwachsene!

Ich glaub ich hab lange nichts mehr genäht, was so flott und einfach zu nähen war, aber gleichzeitig so ein tolles Ergebnis geliefert hat! Der Schal ist ganz simpel mit Kam-Snaps zu schließen und gerade vorne am Hals, wo die Jacke oftmals nicht ganz hoch schließt (oder die Kinder den Reißverschluss nicht so eng am Hals haben wollen) liegt der Stoff doppelt und hält so besonders schön warm!

Jedenfalls bin ich von Charly schwer begeistert und die beiden probegenähten Stücke werden sicher nicht die Letzten bleiben!

Aber seht selbst:






















Die Innenseite habe ich einmal aus blauem Fleece und einmal aus grauem Bouclé genäht...beides herrlich kuschelig. Die Innenseite ist jeweils aus Baumwoll-Jersey genäht und somit auch ganz angenehm am Hals zu tragen! 

Na, was sagt ihr?? Sieht doch echt gut aus, oder?? Und ist soooo herrlich einfach und schnell genäht! Also los...das Freebook bekommt ihr *hier*!!

Ich jedenfalls bedanke mich, dass ich das Freebook probenähen durfte und bin total happy mit unseren neuen Schals! Und die Schals schick ich jetzt auch mal noch rüber zu My kid wears und stöbere da mal noch, was die anderen Kids so tragen! ;-)

Euch allen eine schöne Woche!!

Liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Das schaut echt super aus...ich muss das auch probieren und bin gleich mal beim Freebook. Danke fürs Zeigen!!!
    lg napirai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön napirai....viel Spaß beim Nachnähen!!!

      LG Tina

      Löschen
  2. Tolle geworden ♥ da werd ich gleich mal reinschauen... Der Schal sieht wirklich super aus!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll geworden! Die Anleitung kannte ich noch gar. Dank Dir, werden hier wohl auch noch solche Schals einziehen müssen. ; )

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  4. Oh,..., ja,der schaut super praktisch aus! Und sitzt da,wo er hingehört!
    Schnell mal rüber geflitzt!!
    GlG und nen Drücker
    die DIn

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht wirklich sehr kuschelig aus! Schau mir die ANleitung gleich mal was, ich glaube, so nen Halsschmeichler brauchen wir jetzt auch ganz dringend!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich easy und super praktisch! :-)
      Viel Spaß beim Nähen!

      LG Tina

      Löschen