Mittwoch, 14. November 2012

Hier wird's kuschelig....




...in den letzten Tagen war es hier zugegebener Maßen recht ruhig an der Bloggerfront, aber ich hatte a) nicht viel Zeit zu nähen und b) somit noch nichts, was ich Euch hätte präsentieren können! ;-)
ABER ganz untätig war ich nicht....ich habe zwei Kuschelanzüge nach dem Schnittmuster aus der Zwergenverpackung Vol. 2 von Farbenmix genäht! Und soeben ist der 2. Kuschelanzug fertig geworden ...eine wirkliche "just in time"-Produktion...denn morgen will ich das gute Stück verschenken! *uff* ;-)

Und die Bilder vom ersten Kuschelanzug (für den eigenen Zwerg) bin ich Euch ja auch noch schuldig...davon gab's ja nur ein kleines Bild  im letzten Post !

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schnitt noch nicht soooooo zufrieden bin! Ich finde dass er sehr breit ausfällt....aber beim zweiten Anzug (für ein langes schmales Kind) habe ich jetzt einfach die Nahtzugaben weggelassen und im Ganzen etwas schmäler genäht, so dürfte es dann jetzt passen!

Aber jetzt genug geredet..hier sind die Bilder:

Das ist der Anzug für meinen kleinen Zwerg....ist Größe 74/80 fällt aber wie gesagt seeeehr breit aus (und der Sohnemann ist nu wahrlich kein Schmalhans und füllt sonstige Kleidung in 74/80 ziemlich gut aus ;-)
Aber so ist halt noch Platz zum Reinwachsen....der Winter kann ja noch lange sein :-)
Genäht hab ich aus grünem Wellness-Fleece, gefüttert mit türkisem Flanell und in der Kapuze mit türkisem Nicky mit Sternen!
Zwei der Sterne haben es dann noch als Appli auf die Vorderseite geschafft :-)



Beim Verarbeiten dieses grünen Wellness-Fleece bin ich allerdings fast wahnsinnig geworden....ich hatte noch NIE einen Stoff der soooo fürchterlich gefusselt hat! Den werd ich so schnell nicht wieder verarbeiten...meine Nähecke sah hinterher aus, als hätte ich grünen Kunstrasen verlegt *grrr*

Da war der marineblaue Fleece doch dankbarer in der Verarbeitung...und wie ich finde ist er auch nicht weniger schick ;-) (ok,...beim Streichelfaktor gewinnt der Wellnessfleece um Längen, aber man kann halt nicht alles haben ;-) )




Und dieser schöne Anzug wird morgen verschenkt :-) Ist ebenfalls 74/80, allerdings halt ohne NZG u. etwas schmäler zugeschnitten...so finde ich ihn schon viel besser! Auf Einfass-Streifen hab ich hier verzichtet...hab den Anzug komplett verstürzt,...gefällt mir so besser muss ich sagen! Die Idee dazu hab ich von *Lilastern* ...sie hat neulich den Anzug auch so ähnlich genäht! Danke für die Idee, Lilastern!
Und da ich nicht so ganz sicher bin, wie "tüddelig" es die Beschenkten mögen, habe ich nur eine kleine Elefanten-Applikation (von der Spiegelburg) aufgenäht! Ich hoffe der Anzug passt und gefällt ;-)




So, das war's mal wieder von mir...mein nächstes Nähprojekt steht noch nicht fest...mal sehen, worauf ich Lust habe! Und ganz vielleicht darf ich auch bald noch was Probenähen....mal sehen ob ich Glück habe! ;-)

Euch allen eine schöne Restwoche!! :-)

Kommentare:

  1. Beide Kuschelanzüge sehen toll aus! :) Der zweite gefällt mir aber noch ein Stück besser! Hehe, wo hast du diese Idee nur her ;) nee im Ernst, taugt echt was und der Beschenkte wird sich ganz sicher sehr freuen!!! :) Was darfst du denn vielleicht Probenähen??? *neugierig frag*

    AntwortenLöschen
  2. Danke Lilastern! Ja, mir gefäät der zweite auch super gut! Und kam auch sehr gut an bei den Beschenkten! Er wurde direkt anprobiert und passt gut! Noch ein wenig lang an Armen u. Beinen, aber dann ist auch noch Potential zum Reinwachsen! :-)
    Hatte mich bei Klimperklein für die Latzhose zum Probenähen "beworben", aber wurde leider nicht gezogen :-( Schade...aber vielleicht beim nächsten Mal! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hatte ich ja auch, aber auch nicht's geworden, leider! :( Naja was solls.. gibt sicher irgendwann wieder was! :)

    LG

    AntwortenLöschen