Dienstag, 10. September 2013

Es herbstelt da draußen.... ;-)

Hui war das frisch heute morgen.....nach den hochsommerlichen Temperaturen letzte Woche war das wirklich ein krasser Übergang, oder?

Naja, es geht halt mit großen Schritten auf den Herbst zu...was will man machen?

Ach und da sind wir auch gleich beim Thema: HERBSTKIND-Sewalong....;-)

Ich bin leider einen Tag zu spät an, aber dennoch will die liebe Bea folgendes wissen:

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Den Stoff hab ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ?
Habe ich mich für einen Schnitt entschieden oder bin ich immer noch unsicher ?
Habe ich bereits zugeschnitten oder ist die Jacke vielleicht schon erkennbar ?

Tja, also angefangen habe ich leider noch nicht! :-( Am Freitag kam eeeendlich mein bestellter Stoff! Juchu! Nachdem ich Schnarchnase vergessen hatte bei der Bestellung meine Hausnummer anzugeben, hat der Postbote das Paket mal prompt wieder zurück an KDS gesendet, weil er mich ja nicht kannte und zuordnen konnte (ist auch ne riiiiiiesen Herausforderung in einer Straße mit ca. 20 Häusern und der Tatsache, dass er mir in den vergangenen Wochen schon mindestens 3 Pakete zugestellt hat *grummel*): Naja, wie auch immer...Stoff ist endlich da, ..ABER: die Bündchen, die ich mitbestellt hatte, passen leider so gaaar nicht zu dem Sweat, den ich noch hier hatte und den ich gerne für den Brustteil der Jacke verwenden will! So ein Ärger!
Also musste ich Samstag dann hier vor Ort zusehen, dass ich was halbwegs passendes finde! Leider sind wir hier nicht mit vielen guten Stoffläden gesegnet, daher musste ich einen Kompromiss-Bündchen-Stoff kaufen (nochmal was bestellen, was dann doch wieder nicht ankommt, oder nicht passt fällt aus Zeit- und Nervengründen aus! :-P ),...aber ich freunde mich langsam damit an und werde morgen zuschneiden!! 

Und das sind die Stoffe:





Beim Schnitt ist es bei Chily Billy geblieben, ein "Deko-Element" ist bestellt nur für den Rücken brauche ich noch eine zündende Idee für eine Applikation oder einen coolen Schriftzug oder so was!
Wer also Ideen hat...IMMER HER DAMIT! :-)))

So, und damit geht's dann jetzt zu Bea's Linksammlung....wer mal gucken mag, wie weit die anderen Herbst-Näherinnen so sind,...hier gehts lang!!

Liebe Grüße
Tina 

Kommentare:

  1. Na ich hoffe du bist nachher trotz all widriger Umstände zufrieden!!!
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, das war ja wirklich nicht der ideale Start für das Projekt! manchmal fragt man sich bei den Postboten schon so ein wenig.......

    Aber die Stoffe sehen doch so zusammen schon mal gut aus, bin gespannt, wie es dann weiter geht mit ihnen :D

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen