Samstag, 28. September 2013

Aaaaah.....Finale verpennt!!! :-(((


Das gibts doch nicht....jetzt hab ich wirklich das Finale vom Herbstkind-Sewalong verpennt!! :-((( Und dabei war ich so fest der Meinung, dass das Finale erst morgen ist!!! Aber es war schon gestern und ich bin somit viel zu spät!! :-(
Das ärgerlichste ist, dass meine Jacke schon seit letztem Sonntag fertig ist und auch schon die ganze Woche fleissig getragen wurde...nur für ein Tragefoto hat die Zeit noch nicht gereicht! Das bleibe ich Euch heute auch noch schuldig, werde es aber baldmöglichst nachreichen!!!! Versprochen!!

Aber nun zu meiner Chily Billy Collegejacke:

Ich pflege zu dem Teil inzwischen eine echte Hass-Liebe! Einerseits finde ich sie wuuuuunderschön aber andererseits haben sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen und die Größe ist leider auch nicht unbedingt so ausgefallen, wie ich es erwartet habe! Sprich die Jacke ist dem Sohnemann schon arg knapp, was ich wirklich schade finde!! :-((
Mit den Schönheitsfehlern hätte ich halbwegs leben können, aber die Sache mit der Größe ärgert mich doch arg, denn so wird er sie nicht lange tragen können!
Dabei hab ich extra schon 98/104 genäht, obwohl der Zwerg eigentlich erst 92 trägt!!! Aber offensichtlich hat die von mir dazuerfundene Wattierung doch ein paar cm geschluckt und so fällt sie wirklich eng aus! Schade!!
Und Plotter-Motive werde ich künftig auch erst gaaaaaaanz zum Schluß aufbügeln, wenn alles fertig genäht ist, dann rutscht so ein "B" auch nicht ungeplanter Weise viel zu weit an die Knopfleiste ran *grummel*

So, nu hab ich aber genug gemotzt, jetzt gibts Bilder für Euch:





Eine passende Mütze zur Jacke musste natürlich auch sein...die war das kleinste Problem an der Sache! ;-) Schnittmuster ist hier die Jerseymütze Bettina von Farbenmix! 





Und hier dann die Rückenansicht der Jacke mit meiner Stickerei (ihr wisst ja inzwischen, ..ich bin sticki-los und hab das alles schön mit Zickzack-Stich per Hand gefrickelt ;-) )







Und hier das "verrutschte" B .... :-P

Aber ist dieses "B" nicht super schön??? Also so an sich...jetzt nicht die Postion und so :-P
Das Motiv hat mir die liebe Bernadette von Kluntjebunt als Tausch gegen ein paar Fimoknöpfe gemacht und ich finde es einfach toll!!! So ein Plotter ist schon was richtig tolles....damit kann man ja sooo schöne Sachen machen....*aufdenWunschzettelschreib* ;-) 






Aber die Bündchen, mit denen ich anfänglich ja so arg gehadert habe, gefallen mir inzwischen richtig gut!! :-)



Und hier noch eine Innen-Ansicht! Der Aufhänger ist beim Halsbündchen-Extrem-Dehnen leider auch etwas verrutscht, aber darüber kann ich großzügig hinwegsehen...er tut seinen Dienst auch so! ;-)





So, und besser spät als nie reihe ich mich damit dann noch bei der lieben *Bea* in die Riege der Herbstkind-Sewalong-Finalisten ein und gucke mir in Ruhe an, was die anderen so gewerkelt haben!!


Euch allen ein schönes  Rest-Wochenende!!

Liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Die Jacke ist doch klasse geworden. Auf den Bildern sehe ich jetzt keine Fehler. Schade, dass sie schon recht knapp ist. Auch die Mütze ist super.
    Am genialten finde ich aber die "Stickerei", wahnsinn, das muss ich auch mal versuchen.

    Und das Finale haben ein paar verpassen oder fast verpasst, daher bist Du gar nicht allein :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Evelyn! Na das tröstet mich ja, dass ich nicht alleine spät (bzw. zu spät) dran war! ;-)

      Ja, das mit dem Sticken macht echt Spaß..ist aber mitunter auch ganz schön fummelig! Aber ich mach so was gerne! ;-)
      Den Apfel auf Deiner Tasche habe ich ja auch so appliziert! Wenn man keine Sticki hat, muss man sich halt so behelfen! ;-)

      Bin auf Deine Versuche gespannt....werde ich ja dann vielleicht bald in Deinem Blog bestaunen können! ;-)

      LG Tina

      Löschen
  2. hallo liebe tina,
    ach du je...das finale verpennt?
    wie doof, dabei ist die jacke sooooooooo toll geworden :o).
    und das verrutschte "B"...hmmmmm...ist ärgerlich, aber so perfektionistisch kann nur die näherin selbst sein ;o)!
    meine liebe, ärger dich jetzt nicht zu doll, sondern erfreue dich an den hoffentlich noch vielen tragestunden, die dein sohnemann mit dieser jacke haben wird. (gib ihm einfach nichts mehr zu essen *zwinker*!)
    allerliebste grüße von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kimi!
      Ja, ärgerlich ist es wirklich, aber das verrutschte B fällt im getragenen Zustand ohnehin kaum auf, weil der kleine Wusel ja keine Sekunde ruhig steht! ;-)
      Nur dass sie so knapp geworden ist, ärgert mich immernoch! Hoffe einfach, dass er jetzt mal ein paar Wochen Wachstumsstop macht! Aber das mit dem nichts mehr zu essen geben wird bei meinem kleinen Schleckermäulichen wahrlich schwierig ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Hi! Erst mal vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich finde deine Jacke Klasse! Die passgröße ist bei mir auch grade noch so ok. Habe 86/92 genäht. Ist aber eher eine 80/86. Und dein Handgesticktes ist toll! Hätte ich mich nie getraut.

    Alles Liebe Anika

    AntwortenLöschen
  4. Also die Jacke sieht klasse aus. Ob das B nun ein bisschen dichter ist oder nicht... schad nix. Ärgerlich ist natürlich, dass sie schon so lütt ist. Da heiß´t es an ziehen, anziehen, anziehen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt deine jacke total gut. das verrutschte B ist deine persöhnliche note!!! lach! man selbst ist einfach zu kritisch. ich habe auch mit meiner fuchssticki die mitte verpasst und habe eine neue appli darüber genäht. schade ist, daß die jacke etwas knapp ist. deine schrift ist dir super gelungen!!! auch sonst sehe ich sehr ordentlich genähtes! toll!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass du das alles mit der Hand stickst, echt der Wahnsinn. Ich wiederhole mich, du brauchst gar keine Sticki ;)
    Ach das mit dem B fällt doch gar nicht so auf, die Jacke gefällt mir super. Ich wünsche dir, dass Sohnemann nicht so schnell wächst, damit sie noch was hält, GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hammer die Jacke sieht doch genial aus! und das mit dem B fällt gar nicht auf..
    Lg Melisande

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Damit es Dir heute nicht langweilig wird, habe ich Dich getaggt! :)) Würde mich freuen, wenn Du die auf meinem Blog gestellten Fragen beantworten würdest. http://luettejules.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getaggt_8.html
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langweilig??? mir?????? im Leben nicht!! Ich habe zwei Kinder, mir ist NIE langweilig :-)))

      Manchmal wünschte ich, mir wäre es mal langweilig.....hab ganz vergessen, wie sich das anfühlt! ;-)

      Aber Da Du es bist, die mich getaggt hat, nehm ich mir die Zeit....eigentlich mag ich so was nicht so, aber hier mach ich mal ne Ausnahme! ;-)

      LG Tina

      Löschen
    2. Ich auch nicht, Tina. Aber ich wollte auch kein Spielverderber sein und hab mitgemacht. und Opfer gebraucht. ;))

      Löschen
    3. Ja, ich glaub keiner mag so was so wirklich! Aber ich habe mir ein Herz gefasst und mitgemacht....Spielverderber mag ich nämlich auch keiner sein! ;-)

      Hoffe meine "Opfer" sind mir nicht allzu böse! ;-)

      LG Tina

      Löschen