Montag, 11. Februar 2013

Ich sehe rot !!!

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt so viel rot gesehen habe, wie in den letzten Tagen ;-))
Für die kleine Tochter einer Freundin durfte ich einen Kuschelanzug (Schnitt aus der Zwergenverpackung II) nähen. Die Vorgaben waren recht flexibel...das einzige, was wir fix ausgemacht hatten, war dass das Futter des Anzugs aus dem herrlichen Hamburger Liebe Jersey sein sollte, in den ich mich unsterblich verliebt hatte und der der Mama der kleinen Dame auch sofort gut gefiel
.
Wie die Außenseite des Anzugs aussehen sollte, war weitestgehend meine Entscheidung...hauptsache es passt zum Futter.

Also habe ich bei Dawanda gestöbert und einen herrlichen kirsch-roten Fleece gefunden, der mir sofort gefiel! Ausgesucht, bestellt, zugeschnitten und mit dem Futter "verheiratet" kam dieses herrliche Stück dabei heraus:

Da der Anzug noch etwas mitwachsen soll, habe ich dieses Mal keine Bündchen angenäht, sondern die Säume nur mit Bündchenware eingefasst. So kann man schön Ärmel u. Beine in der gewünschten Länge umkrempeln und der tolle Jersey kommt noch besser zur Geltung.

Wie ihr es ja von mir gewohnt seid, gibt es hier kaum ein Teil ohne Tüddelkram, daher musste die Blumen-Applikation hier einfach sein!!




Die Blätter habe ich zum ersten Mal nach dem Näh-Mal-Prinzip gemacht und ich muss sagen, dass das wirklich einfach und recht schnell ging! Das werde ich zukünftig sicher noch öfter machen!!



Und damit das Outfit auch perfekt ist, habe ich noch eine passende Mütze nach dem Schnittmuster von *hier* genäht! Es ist die "Nichts-halbes-und-nichts-ganzes-Mütze". Die finde ich für die Kleinen einfach zuckersüß! Ich habe sie allerdings ohne die Zipfelchen genäht....die sind mir persönlich etwas too much! ;-)




Da die zukünftige Trägerin dieses Outfits noch eine große Schwester hat, und es da ja doch gelegentlich mal zu Eifersüchteleien kommen kann, habe ich aus dem Reststoff noch eine Halssocke für die Große genäht. Ich bin gespannt, was Mutter und Töchter zum Partnerlook sagen werden ;-)



 
So, das war's mal wieder von mir ...ich hoffe ich kann Euch bald wieder mehr Genähtes zeigen! Meine To-Sew-Liste ist ellenlang ( werde bald wieder Tante, mein Großer kommt in den Kiga) ..ihr könnt Euch also vorstellen, was hier alles genäht werden möchte! Wenn doch nur die Krankheitswelle endlich mal abreißen würde und ich hin und wieder etwas mehr Zeit für's Nähen hätte! :-( Ideen und Stoffe hätte ich genug! ;-)
Aber so ist das halt im Winter....es bleibt niemand verschont!

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche und bis bald!!



Kommentare:

  1. Der ist ja süß geworden der Anzug! Gefällt! :) Der Stoff ist auch totaaaaaaaal schön. Und die Accessoires, total passend!!! :) Da werden sich die Benähten sicher total freuen!!! :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Christina!! Ja, mir gefällt er auch total gut! Gut, dass ich zwei Jungs habe...hätte ich ein Mädchen würde ich das Teil vermutlich nicht hergeben wollen ;-)))
    Aber ich glaube dass mein Kurzer ziemlich albern in dem rot-geblümten Anzug aussehen würde ;-)))

    Werde berichten, was die Benähten gesagt haben!! :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle,
    der Overall ist super süß geworden ! Du Stoffauswahl und Appli. passt auch hervorragend !

    LG

    AntwortenLöschen