Mittwoch, 27. Februar 2013

Me Made Mittwoch Nr. 2 ....Beala ganz anders ;-)

Mit manchen Nähprojekten komme ich einfach nicht voran,...geht Euch das auch so??

Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich...mal fehlt Material, mal Zeit, mal die zündende Idee für die Umsetzung oder ein Schnittmuster! Hier war es eine Kombination aus mehreren Gründen. Material hatte ich schon Anfang Dezember bestellt...sollte ja ein kuscheliger Winter-Pulli werden!
Dann war ich mir aber unschlüssig, welcher Schnitt es werden sollte. Nach langem Hin und Her hab ich mich dann für Beala von Farbenmix entschieden. Allerdings dann doch ganz anders. Denn ich wollte lieber gerade Ärmel mit Bündchen anstatt der Trompetenärmel, ich wollte lieber ne runde Kapuze statt Zipfelkapuze und unten sollte es auch lieber ein Bündchen dran sein.
Als ich fertig abgeändert hatte, hab ich mir gedacht, dass ich dann wohl doch auch gleich das Kanga-Schnittmuster hätte kaufen können, aber das wäre ja zuuuuu einfach gewesen. ;-)

Naja, egal.....am Wochenende hab ich es nun endlich geschafft, meinen Beala-ganz-anders-Pulli fertig zu machen und ich bin zufrieden!




Mit den rosa Armbündchen bin ich noch nicht ganz so froh...vielleicht mach ich da doch noch schwarze dran, wie beim Hüftbündchen....was meint ihr??

Da ich keine Bauchtasche aufnähen wollte (die tragen immer so unglücklich auf, wenn noch ein Rest-Schwangerschaftsbauch übrig ist ;-) ) musste halt eine andere "Verzierung" her.
Und wer den Post vom roten Kuschelanzug gelesen hat, wird die Blumen wiedererkennen. Den Anzug hätte ich ja zuuuu gerne selbst behalten, was ja aber nicht ging, weil ich a) kein Mädel hab u. b) der Anzug eine Bestellung für eine Freundin war. Aber so hab ich mir auf meinem eigenen Sweater wenigstens ein Stück dieses Anzugs "dabehalten" ;-)




Und hier noch ein Foto von der Kapuze von hinten:




Ach ja, genäht hab ich aus einem super schönen schwarzen Kuschelsweat von *Micha* und dem tollen Hamburger Liebe Jersey. Die Bündchen sind ebenfalls aus Micha's Stoffecke.

So, damit hüpfe ich jetzt mal rüber zum *Me Made Mittwoch* und gucke, was die anderen Damen heute so tragen! :-))

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Tina


Kommentare:

  1. Wow!! Der sieht ja richtig kuschelig aus und supertoll kombiniert!!!
    Die rosa Bündchen finde ich sehr passend!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Freu mich, dass er Dir gefällt! :-)

      Liebe Grüße zurück!!
      Tina

      Löschen
  2. Das Pulli ist schön geworden. Gefällt mir!!! :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christina! Und was sagst Du zu den rosa Bündchen? Lassen oder lieber schwarze dran?
      LG Tina

      Löschen
  3. den kannste grad auch noch super brauchen bei den temperaturen, so richtig schön zum reinkuscheln. hast nicht noch einen rest von dem hhl-stoff von der kapuze? damit könnt ich mir die bündchen supergut vorstellen.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Molli,...das mit den Bündchen aus dem HL-Stoff ist ne gute Idee....das werd ich mal testen u. den Stoff probehalber dranstecken! Danke für die Anregung!!

      LG Tina

      Löschen
  4. Hey Tina,
    Dein Pulli ist superschön, mit den Bündchen....hm sie passen toll, da ja die Farbe in der Kapuze und in der Apli ist, ich würde aber doch schwarze nehmen.
    Aber die Meinungen sind ja verschieden.

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alexandra für Dein Lob! Ja, ich denke ich werde sie auch noch ändern...entweder schwarz oder aus dem HL-Stoff! Mal sehen, was mir besser gefällt! Aber dafür brauch ich mal einen ruhigen Moment....den wirds allerdings wohl erst am Wochenende geben! ;-)

      LG Tina

      Löschen
  5. Hallo, bin grad auf deinen Blog gestoßen und es gefaellt mir hier sehr gut. Der Pulli ist toll und mir gefallen auch die Rosa buendchen dazu sehr gut. Ganz liebe gruesse Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey wie schön! Herzlich Willkommen bei mir ;-)! Freu mich sehr, dass Du hier her gefunden hast, hoffe Du magst ein bisschen bleiben? ;-)

      LG Tina

      Löschen