Mittwoch, 6. März 2013

Danai for my Supahero :-)

Seit drei Tagen geht mein Großer nun in den Kiga und er ist total begeistert! Heute durfte ich zum ersten Mal schon für über eine Stunde nach Hause gehen und er ist alleine dort geblieben! Und es hat super geklappt!! Bin so stolz auf meinen Großen!! :-)

Die Stunde zu Hause habe ich dann dafür genutzt, seinen neuen Pulli fertig zu nähen!

Seit Monaten hab ich das Schnittmuster für den Danai von Farbenmix schon hier rumliegen gehabt! Hätte ich gewusst, wie fix der genäht ist, hätte ich mich wohl schon früher drangegeben! (ok...der geplante Stoff liegt auch schon eine Weile hier, aber irgendwie fehlte immer die Muße den Schnitt rauszukopieren....das mag ich nämlich gaaaaaar nicht! ;-) )

Aber als ich mir dann mal ein Herz gefasst hatte, gings wirklich ratz fatz!

Dabei herausgekommen ist ein toller Sweater für meinen Kindergarten-Hero ;-)






Genäht hab ich den Sweater aus dem wunderschönen türkisen Kuschelsweat von *Micha's Stoffecke* , einem alten dunkelblauen Sweater von mir (manche Klamotten sind einfach zu schade zum Entsorgen im Kleidercontainer!) und dem Supahero-Jersey von Hamburger Liebe.

Total verliebt hab ich mich in die seitlichen Taschen....die gefallen mir supergut!!




Und da mir die Vorderseite trotz der Eingrifftaschen und der Ziernaht zu langweilig war, hab ich nochmal was appliziert! So langsam hab ich da den Dreh ganz gut raus und es macht mir echt Spaß....in der Not kommt man halt auch ohne Sticki aus! ;-)







So, und nun widme ich mich mal wieder den Babysachen...so langsam wird's Zeit, dass ich die fertig kriege, bevor der Zwerg-Neffe schlüpft! :-)

Euch allen einen sonnigen Tag!!!!

Liebe Grüße

Tina

Kommentare:

  1. Toller Sweater!!

    Bei mir hat eine Lätzchen-Verlosung begonnen.
    Schau doch mal vorbei.

    LG*Chrisi*

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist toll geworden, vor allem die Details. Da steckt immer so viel Arbeit drin!
    Falls Du mal bei mir schauen magst, ich habe Dich für einen Award nominiert :-)
    http://schneiderstuebchen.blogspot.de/2013/03/hoppla.html

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Caro...sowohl für Deine netten Worte zum Danai als auch für die Nominierung!! :-)

      LG Tina

      Löschen