Samstag, 9. März 2013

Vielen Dank für die Blumen...

...äh für den Award, liebe *Caro*!! ;-))

Ich bin noch ganz verdaddert, da ich das mit den Awards hier eh noch nicht so richtig verstanden habe und mich außerdem geehrt fühle, dass Caro mich nominiert hat! ;-)


Und so funktioniert das Ganze: Die Nominierten schreiben einen Post, in den das Logo eingebunden wird. Sie beantworten die elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger (das wird für mich wohl die größte Schwierigkeit werden ;-) ). Die nominierten Blogs sollten weniger als 200 Follower haben. Und sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen Bloglink einfügen. Fertig.




 
Hier sind dann jetzt also erst mal die Fragen:


1. Was magst Du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?

Ich koche schon gerne herzhafte Gerichte, Kochen ist für mich Entspannung. Aber so wirklich hingebungsvoll und mit Liebe zum Detail bin ich dann eher in der Nachtisch-Kategorie unterwegs! Ich liebe es Cupcakes und Torten zu backen und schön zu dekorieren!

2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger? Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?

Mir ist beides wichtig....Persönlichkeit vielleicht ein bisschen mehr, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das Erscheinungsbild nicht wichtig ist!


3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?

Im September 2012, bin also noch "Neuling" ;-)


4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?

Hm...schwierige Frage....denke da gibts einige...meine Mutter, meine Kinder, meine Freundinnen ....


5. Verfolgst Du viele Blogs?

Ja, hab schon einige in der Liste und lese regelmäßig mit um mich inspirieren zu lassen und dazuzulernen!


6. Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen?

Sowohl als auch....ich koche schon gerne, aber ich kann mich auch mal gut an einen gedeckten Tisch setzen und mich verwöhnen lassen :-))


7. Welches Buch liest Du momentan?

Ganz untypisch für mich lese ich gerade 3 Bücher gleichzeitig...."Unter dem Herzen" von Ildiko von Kürthy und 2 "Fachbücher" zum Thema Kinder :-)

 

8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in Deinem Schrank überlebt?

Da gibt es einen Oilily-Pulli, den ich mir mit 16 hart "erarbeitet" habe, weil er damals schon schweineteuer war (200 DM) und den LIEBE ich heiß und innig. Er wurde zwar seit Jahren nicht mehr getragen, aber ich hab schon seit einigen Tagen ein paar Ideen, wie ich ihn nochmal "upcyclen" kann, wenn ich mich nur endlich rantrauen würde ;-)))


9. Was ist Dein Lieblingsgericht?

Ui...das ist schwierig....da könnte ich jetzt eine ellenlange Liste schreiben, weil DAS Liebglingsgericht gibt es nicht....aber ich esse total gerne Pasta mit Blattspinat, Gnocchi-Rosenkohl-Pfanne, Pizza.....usw.


10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft besonders wichtig?

Offenheit, Ehrlichkeit und Verschwiegenheit.....und das Gefühl "auf einer Wellenlänge zu sein" !


11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Achtung Klischee: PRETTY WOMAN! (den könnte ich komplett synchronisieren, so oft hab ich den gesehen!!)
Aber es gibt auch noch einige andere, die ich toll finde....z.B. Das Streben nach Glück, Seite an Seite, Das Lächeln der Sterne.....


So, damit wären wir durch den Fragendschungel durch und kommen zu den Neu-Nominierungen...das ist ja hier bisschen wie bei den Oskars ;-)

Also, ich nominiere:


madiGreen


So, für mehr Nominierungen habe ich gerade keine Zeit (und Lust) ....will noch was nähen heute abend ;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen