Donnerstag, 14. März 2013

Der Hype um Mamina oder Rums#2....

Ja, auch mich hat der Hype um Mamina erreicht!! Das tolle Schnittmuster von Kibadoo begeistert mich total! Der Schnitt ist wirklich leicht zu nähen, aber man hat dennoch ein wunderschönes Endergebnis, das richtig was hermacht!
Und die Gestaltungsmöglichkeiten sind schier unendlich! (habe schon so einige Ideen, welche Mamina's hier demnächst noch unter der Nadel hervorschlüpfen sollen!)

Für den Anfang hab ich mich mal an einer Variante mit langen Armen und alles aus einem Stoff versucht. Dachte mir, dass der Stoff ohnehin schon "unruhig" genug ist und mein Respekt vor den Biesen hat mich auch dazu gebracht, erst mal eine simple Version ohne Schnickschnack zu nähen!
Mein Respekt war allerdings wirklich unbegründet, denn gerade der Einsatz mit den Biesen ging ratzfatz von der Hand!

Hier also meine erste Mamina:



Und noch eine "Nahaufnahme" des Einsatzes mit den Biesen,....finde ihn schon recht gelungen!





Beim nächsten Mal werde ich aber eine andere Lösung für die Ärmelsäume wählen...das mit dem Gummizug überzeugt mich noch nicht so richtig! ;-)
Den Stoff ("Lia Petrol") habe ich über Dawanda bei Regenbogen-Design bestellt. Das ist ein ganz toller Dawanda-Shop mit super Service und ganz freundlicher Kommunikation. Da macht Stoffe-shoppen gleich noch mehr Spaß! Schaut doch mal, ob Beate auch was für Euch hat....ich bin mir sicher, ihr werdet fündig! ;-)

Und da dieses gute Stück nach all den Babysachen, die ich in den letzten Tagen genäht habe, endlich mal wieder was für mich GANZ ALLEINE ist, gehts damit jetzt mal ganz schnell zu RUMS. :-)

Jetzt schnapp ich mir noch ne Tasse Kaffee und dann stöbere ich mal, was die anderen Weibsen so für sich genäht haben!

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Tina



Kommentare:

  1. Super, wunderschön, ich bin begeistert, einfach toll.
    Der Schnitt liegt hier auch gerade halb fertig und ich mag ihn jetzt schon sehr.
    Deine ist wirklich ein Hingucker!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann meld ich mich mal bei Dir als Follower an, damit ich mitbekomme, wenn Deine Mamina fertig ist! ;)

      LG Tina

      Löschen
  2. Bald ist es soweit und ich muss die auch haben, super schön!!! Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, über kurz oder lang werden wir wohl alle schwach ;-))
      Ist aber auch nicht schlimm...bei dem Preis und den vielen Gestaltungsmöglichkeiten ist es die Investition definitiv wert! :-))

      LG tina

      Löschen
  3. gefällt mir sehr gut, der Stoff ist toll und perfekt für den Schnitt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke Astrid! Finde ich auch...der Stoff ist so herrlich weich und fliessend....fand ich auch toll! :-)

      LG tina

      Löschen
  4. Oh, toll! Sieht super aus an dir, und der Stoff gefällt mir auch ganz ausgezeichnet. GsD stehen mir solche Schnitte so überhaupt nicht, ich seh einfach immer trutschig aus damit.
    Wieder Geld gespart.

    Aber umso mehr Spaß macht es, eure Ma(ma)Minas anzugucken. Ich bin gespannt, welche Varianten dir sonst noch so von der Nadel hüpfen.

    Einen schönen Tag wünscht
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula! Ja, bei manchem bin ich auch froh, dass ich es mit "steht mir eh nicht" abhaken kann...das spart Unsummen :-))

      Aber Mamina musste ich einfach testen und bin seeeehr froh damit!

      Und der Stoff für die nächste ist schon bestellt :-))

      LG Tina

      Löschen
  5. deine ist auch so wunderschön!! das freut mich total...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudi....fühle mich geehrt! :-)))

      LG tina

      Löschen
  6. Absolut toll geworden!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mamina sieht absoltut super aus. Hab hier auch noch den Schnitt liegen, trau mich aber noch nicht ran. Aber jetzt muss ich doch irgendwann mal. Will auch so ein schönes Stück.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloß keine falsche Scheu...ich hatte auch Respekt, war aber gänzlich unbegründet!! Super Ebook und echt gut zu nähen!! Du wirst sehen, die wird schneller fertig, als Du gucken kannst! :-)

      LG Tina

      Löschen
  8. Steht Dir ausgezeichnet!!!
    Der Schnitt mit dem Stoff ist schon eine tolle Kombi :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! ;-)
      Dabei hatte ich während dem Nähen auf einmal so einen Geistesblitz, dass das Teil aussieht, wie die Kittelschürze von meiner Oma früher...hätte es schon fast in die Ecke geworfen :-P
      Aber gott sei dank hab ich zuende genäht! ;-)

      LG Tina

      Löschen
  9. Liebe Tina, Deine Mamina finde ich auch total superschön! Ganz viel Freude damit! Und ich bin auf die weiteren Versionen gespannt! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sollte das einer derw enigen Baumwollschnitte sein, der mich doch noch überzeugt?! :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke es kommt auf einen Versuch an....ich bin jedenfalls hin und weg ;-)))

      Löschen
  11. Die sieht ja super aus! Und der Stoff....seufz....muss doch glatt mal bei Dawanda stöbern gehen ;-) und mich gleich bei Dir einloggen, damit ich die anderen Versionen nicht verpasse - die aus Jersey gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Danke Sylvia,....und herzlich willkomen bei mir,...freut mich, dass Du bleibst! :-)))
    Hoffe die nächste Mamina lässt nicht zu lange auf sich warten....der erste Stoff ist schon da, auf den zweiten warte ich immernoch :-((

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Oh die ist aber wirklich schön geworden, ich glaube jetzt hast Du mich soweit, ich muss auch eine haben hihi

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...ob's da wohl bei einer bleibt??? Ich sag Dir...der Schnitt hat Suchtpotential!! ;-)
      Ich trag mich dann mal als Leserin bei Dir ein, damit ich Deine Mamina dann auch nicht verpasse! ;-))

      LG Tina

      Löschen