Donnerstag, 21. März 2013

Es RUMST schon wieder mit Mamina!!!

Tja, was soll ich sagen?? Ich bin Mamina verfallen!! Gedanklich hab ich glaub ich schon 25 Stück genäht....in echt siehts leider anders aus! Da sind es erst 2 ;-)

Eigentlich wollte ich Euch heute eine andere Mamina zeigen, die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt, aber ich warte leider noch auf die Stoffe dazu! Ja, auch die lieben Shop-Betreiberinnen bei Dawanda sind von den ätzenden Viren nicht verschont geblieben und daher stehen die Lieferungen noch aus! Aber vielleicht klappts damit dann zum nächsten RUMS ;-)

In der Zwischenzeit habe ich meine Stoffe durchgesehen und mich mal testweise an eine Mamina-Variante aus Jersey gewagt! Mit dem Ergebnis bin ich optisch auch recht zufrieden (ok,...der Bluseneinsatz ist irgendwie einen Tick zu groß, bzw. ich hab wohl zu viel gekräuselt?!?!?) ....nur der Jersey ist leider qualitativ nicht der Beste! Das war so ein billiger günstiger Coupon vom letzten Stoffmarkt und er ist sehr dünn und labberig und ließ sich daher nicht so ganz einfach nähen! (Ihr kennt doch sicher aus dem Film Pretty Woman die Aussage "schlüpfriges Scheißerchen", als es um die Schnecken im Restaurant ging?!?! So ein schlüpfriges Scheißerchen war dieser Jersey auch.....grauenhaft! *grummel*)

Aber es ist ja nix so schlimm, als dass nicht auch was Gutes dran wäre, nicht wahr? Denn fallen tut der Stoff echt ganz schön und getragen sieht man ihm seine labberige Qualität auch nicht an! UND...für den Sommer (wenn er denn dan iiiiiirgendwann kommt?!?!) ist sie auf jeden Fall toll, denn der Stoff ist echt luftig und somit für warme Tage gut geeignet!!

Nun aber genug der Worte.....hier ist Mamina die Zweite:


Auf dem Bügel kommt sie recht "sackig" daher, daher hier mal noch ein Tragefoto: (heute leider mal nur von hinten, da mein Gesicht heute morgen noch nicht "fototauglich" war ;-) ....aber ein(e) schöne/r Rücken(passe) kann ja auch entzücken, oder nicht?)






Und hier noch der Biesen-Einsatz! Den hab ich allerdings aus BW genäht und nicht aus Jersey...hatte nix buntes in Jersey da, was mir dazu gefallen hätte! Und zu dem öden schwarz, wollte ich gern was sommerliches/frühlingshaftes mit Blumen dazu haben!





So, nun hüpfe ich damit mal frühlingsfrisch rüber zu den anderen Ladies, bei denen es heute geRUMSt hat und seh mir an, was die sich so Gutes getan haben! :-))

Liebe Grüße Tina

Kommentare:

  1. Die Mamina ist aber auch toll geworden!

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tina, hallo,

    also ehrlich, die Mühe mit dem schlüpfrigen Sch**erchen hat sich aber mehr als gelohnt!
    Mir gefällt Deine Mamina ausgesprochen gut - und sie fällt sehr schön

    glg,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika!! Ja, ich finde auch, dass sich die Mühe gelohnt hat! Aber zwischendrin hätte ich sie am liebsten in die Ecke gefeuert! ;-))

      LG Tina

      Löschen
  3. Ich kann Mon-Peci nur zustimmen! Die Mühe hat sich mehr als gelohnt! Die Stoffkombi ist toll. Gefällt mir suuuuper gut!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Eure lieben Kommentare!!! :-))

      LG Tina

      Löschen