Freitag, 30. August 2013

Es geht loooohooooos!!

Heute geht's endlich los mit dem Herbstkinder-Sewalong! Ich habe mir die letzten Tage schon hin und her überlegt, was es denn nun werden soll.....erst war ich auf dem Trip eine Softshelljacke zu nähen.....aber kann ich das?!? Wo kriege ich guten Softshell her? Da ich vor Ort keinen Stoffladen habe, wo ich den herbekomme, war mir bestellen (ohne fühlen zu können!!) doch zu heikel....
Idee also wieder verworfen!

Dann war die nächste Idee aus dem Kuschelanzug der Zwergenverpackung einfach eine Jacke zu tüddeln, weil ich da weiß, dass die Passform ok ist für meinen Zwerg! Aber irgendwie hat mich das dann doch nicht soooo gereizt.Also auch wieder verworfen!

Und als ich dann ein super süßes Bild bei einer Freundin gesehen habe, die ihrer Tochter eine zauberhafte College-Jacke genäht hat, war sofort klar: ES WIRD EINE CHILY BILLY COLLEGEJACKE nach dem Schnittmuster von Snudi Design! Den Schnitt bekommt ihr *hier*


Jetzt stellen sich nur noch folgende Fragen:


Welchen Stoff wähle ich???

Also die Collegejacke ist natürlich typischer Weise aus Jersey und Sweat. Daran werde ich mich auch halten! Farbmässig möchte ich in der Richtung dunkelblau/grau bleiben. Daher habe ich mir den passenden Stoff bei Königreich der Stoffe bestellt ...und passende Kamsnaps gleich dazu!

Was brauch ich sonst noch? 

Hm...gute Frage...was brauch ich noch? Stoff, Snaps und Bündchen sind bestellt....evtl. werde ich die Jacke noch etwas füttern, dann bräuchte ich also auch noch Bügelvlies. Aber das kann ich hier vor Ort kaufen!
Aber was ich auf jeden Fall noch brauche sind Ideen und Anregungen für die Verzierungen/Applikationen, die so typisch sind für eine Collegjacke....sprich Appli für die Brust und eine für den Rücken! DA bin ich noch völlig planlos, wenn ich ehrlich bin!!
Eventuell kann mir eine Nähforum-Kollegin einen Buchstaben für die Brust plotten, aber für den Rücken such ich echt noch nach der zündenden Idee?!?! Schriftzug?! Bild?!?! hm.....

Also, wer mir hier mit Ideen weiterhelfen kann oder noch Nähtipps zur Chily Billy parat hat,..immer her damit! ;-))

Ansonsten überleg ich mal weiter und warte auf meine Stoffe! Vielleicht animieren mich die Stoffe ja auch noch, wenn ich sie erst mal hier liegen habe!?! ;-)

Und so langsam könnte ich mich jetzt mal ans Schnittmuster-Abpausen machen, damit ich auch loslegen kann, wenn die Stoffe da sind! Und jetzt guck ich mal, wer sonst schon so seine Pläne bei Bea kundgetan hat und was die anderen so nähen wollen! Ist das spannend :-))))

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag! Hier scheint heute schon wieder herrlich die Sonne...da fällt es echt ein wenig schwer sich Gedanken über Herbst-Jacken zu machen! ;-)

Liebe Grüße
Tina


Kommentare:

  1. Mit dem Schnitt liebäugle ich auch noch!!!

    Bin sehr auf Deine Jacke gespannt!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr neugierig. Muss jetzt auch mal meinen Walkmantel in Angriff nehmen, nachdem die "Übergangsphase" im Frühling ja nicht gegeben war.

    und um Dich von der Designfrage abzulenken: "KIEKS" hiermit bist Du getaggt ;-)
    http://mucksymaus.blogspot.de/2013/08/hilfaaaaa-ich-wurde-getaggt.html
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich aber gespannt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Da bin ich gespannt auf das nächste Mal.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaaaaaa suuuper ... ich freu mich auf die college-jacke ... die liegt hier auch schon ne ganze weile auf meinem schlaptop ... und ich finde irgendwie nie zeit dazu ...

    bin schon ganz gespannt auf den nächsten einblick ... glg Bea

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa...CollegeJacke! Toll! Da muss ich doch direkt mal deinem Link folgen...:)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. collegjacke finde ich auch immer wieder toll.
    ich habe auch eine ganz kleine genäht, dafür habe ich wintersweat genommen. kannst du in meinem blog anschauen.
    bin auf deine gespannt!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  8. liebe tina,
    was? wie? wo?
    was geht los *zwinker*?
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich mich (noch nicht) ans klamotten nähen dran getraut habe.
    du glaubst es nicht, aber davor habe ich sooooooooo schiss!
    ich hoffe, dir konnte jemand weiterhelfen und ich bin, obwohl ich noch gar nicht in herbststimmung bin, auf deine jacke sehr gespannt !
    hab es fein, meine liebe und für mein give away drücke ich dir ganz fest die daumen :o)!
    liebste grüsse von
    deiner *kimi*

    AntwortenLöschen
  9. Oh auf diese Jacke freue ich mich schon, der Schnitt sieht ganz toll aus.
    Denke den passenden Stoff findest du sicher auch noch.
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen