Sonntag, 7. Oktober 2012

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da....

...und da brauchen meine beiden Jungs natürlich "herbsttaugliche" Kleidung. Das ein oder andere Teil näht Mama natürlich selbst! Versteht sich von selbst ;-)
Heute morgen war der Papa mit beiden Jungs unterwegs und ich hab mich an die Nähmaschine gesetzt und habe für die beiden gewerkelt!

Herausgekommen ist das hier:

Ein Längsgeteilt-Shirt von Farbenmix für den Großen aus Kuschelsweat kombiniert mit Jersey



Der Sweat-Stoff ist soooo kuschelig...super für den Herbst!



 
verziert mit dem Webband Captain Bubble Star Ahoi!



Und für den kleinen Mann gab's natürlich auch was:

Eine Shirt-Hosen Kombi nach dem Schnitt aus der Zwergenverpackung...ebenfalls aus Kuschelsweat und einem Piraten-Jersey:
Shirt und Hose in Größe 74/80 ...sieht aber riiiesig aus, oder? ;-)

Detailansicht Shirt mit eingenähtem Piraten-Webband




Für mich selbst habe ich auch ein Shirt genäht (Zoela von Farbenmix). Das hat mich beim Zuschnitt schon in den Wahnsinn getrieben, weil der Jersey so "glitschig" war...*grrrr*....und als das Shirt fertig war und ich es anprobiert habe, hab ich festgestellt, dass das Teil einfach schrecklich aussieht und hier allenfalls ein Dasein als Schlafshirt fristen wird! Zu mehr taugt die Kombi aus diesem Stoff und dem Schnitt leider nicht! ;-( Und weil es so unschön ist, wird es hier auch kein Bild geben! So!

Aber es kann ja auch nicht immer alles gelingen ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Da hast du wirklich tolle Sachen für deine beiden Zwerge gezaubert!! :) Und da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir passiert mit dem Shirt, dass nicht so wirklich tragetauglich ist ;) Aber wie du so schön sagst, es kann ja nicht immer alles gelingen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. hihi...ja Christina...mir geht das oft so, dass ich "Ausschuss-Ware" produziere....aber ab und an braucht man ja auch mal neue Schlafklamotten oder ein Teil, dass man mit Freude wieder zerschnippeln kann, um was anständiges draus zu machen! ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Die "Zwergenverpackung" ist ja super geworden! Die gefällt mir echt gut! Ich hab den Stoff in blau, aber so sieht er auch echt cool aus. Sieht die Hose nur groß aus oder ist sie es auch?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie!
    Erst mal herzlich Willkommen auf meinem Blog! :-))
    Danke für Deinen Kommentar u. das Kompliment! Ja, der Stoff ist echt toll....muss ich wohl nochmal nachkaufen ;-). Die Hose sieht nur auf dem Bild so riesig aus...ist in Größe 74/80 genäht, allerdings hab ich sie etwas gekürzt, die war mir sonst zu lang für den Kleinen (...die Breite braucht mein Muckelchen aber schon *räusper*)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina!
    Der Jogginganzug ist super super toll!!! Würd ich glatt auch anziehen wenn ich reinpassen würd ;-)))
    LG Fanerl

    AntwortenLöschen