Montag, 22. Oktober 2012

so so...jetzt hat's mich also auch "erwischt"...

....ich wurde getagged!! In den letzten Tagen habe ich beim Stöbern auf anderen Blogs oftmals von dem ominösen "taggen" gelesen und mir gedacht "pah...das wird Dir nie passieren...wer sollte mich denn schon taggen??" ...tja und schwupps wurde ich von der lieben Christina vom Lilastern getagged.

Na gut, dann werde ich hier mal brav die 11 mir gestellten Fragen beantworten und mir (*hirnverrenk*) auch 11 Fragen für die 11 von mir auszuwählenden Blogger ausdenken! Ach ja und ich muss ja auch noch 11 Dinge über mich erzählen....ei ei ei....
Ein bisschen erinnert mich das hier ja an die Freundschaftsbücher, die wir früher zu Schulzeiten hatten! Kennt ihr die auch noch?? Wo man auch allerlei Fragen zu Lieblingsmusik, -essen, -filmen etc. beantworten musste! Ach, das waren noch Zeiten.....schöööööön war's ;-))

Also, dann jetzt die "Erwachsenenversion" davon....los gehts:

1. Kaffee oder Tee? Zum Wachwerden immer gerne Kaffee...für gemütliche Herbstabende auf der Couch aber auch gerne mal Tee!
2. Deine Erinnerung aus längst vergangenen Tagen? *Freundschaftsbücher* ;-P
3. Sparen oder Ausgeben? Ausgeben...definitiv (obwohl das etwas konträr zu meinem Beruf als Bankkauffrau ist, wo ich ja jedem verklickern soll, wie wichtig sparen ist :-)) )
4.  Ein gutes Frühstück ist für dich... etwas, was ich gerne mit Freunden geniesse!
5. Bist du ein Urlaubskartenschreiber? früher ja, heute eher nicht mehr
6. Schokolade oder Chips? Was für eine Frage: SCHOKOLADEEEEEE...in rauhen Mengen!
7. Was macht dich glücklich? Ganz klar meine Familie!!!
8. Partygänger oder Couchpotato? bekennender Couchpotato ;-)
9. Deine Lieblingsstadt? oh, das ist schwierig...aber wenn ich eine nennen muss, dann sag ich TRIER
10. Welche Fremdsprache sprichst du fließend? -english- almost fluently ;-)
11. Welche drei Dinge nimmst du auf eine einsame Insel mit? (Wirklich nur DREI!) zählen da auch Personen dazu? Dann nehm ich meinen Mann und meine beiden Jungs mit! :-)

Tja. und nun soll ich Euch noch 11 Dinge über mich verraten....na dann mal los:

1. ich bin schoko- und shoppingsüchtig
2. absoluter Oilily-Liebhaber (habe eine ansehnliche Sammlung an Taschen, Portemonnaies etc.)
3. bestelle mir seeehr gerne vegetarische Pizzen mit zusätzlich Putenfleisch drauf ;-)
4. seit ich Kinder habe, hat mein Tag chronisch mindestens 4 Stunden zu wenig
5. möchte irgendwann mal wieder nach Mauritius *schwärm*
6. bekennender Fan von Nicholas Sparks-Romanen (ich hab sie ALLE!!)
7. schlafe bei 98% aller Filme, die wir gucken ein und kenne so von kaum einem Film das Ende ;-P
8. Kann nur ganz schwer Stoffreste wegwerfen
9. habe den Schrank voller Klamotten aber dann doch meistens NIX anzuziehen
10. In meinem Kopf spielen täglich ca. 1 Million Kreativ-Ideen Ping-Pong...ich hab nur viel zu wenig Zeit, sie alle auszuführen 
11. Backe leidenschaftlich gerne Kuchen und Muffins

Und da ein Post ohne Bilder ja irgendwie blöd ist, zeige ich Euch ein paar Beispiele von Kuchen u. Muffins, die ich mal gebacken und gestaltet habe!

DIE Silvester-Torte 2011 ...in stundenlanger Arbeit mit meiner lieben Schwester entstanden und super lecker!!

Eine Adventstorte für einen Mädelsnachmittag

weniger spektakulär, aber umso leckerer SCHOKO-Muffins mit Vanille-Frosting *yummy*



So,...und nun dann mal zu den 11 Fragen für diejenigen, die ich gleich taggen werde:


1. Kino oder DVD?
2. Wohin ging Deine schönste Urlaubsreise?
3. Internetshopper oder Stadtbummler?
4. Der perfekte Abend...
5. Schuhe...
6. Der letzte Brief, den Du geschrieben hast ...
7. Welche Farbe hat Deine aktuelle Winterjacke?
8. Wenn Du aus dem Küchenfenster siehst....
9. Topfpflanzen oder Schnittblumen?
10. Was zaubert Dir ein Lächeln aufs Gesicht?
11. Was hat Dich in der vergangenen Woche am meisten berührt?


Leider fällt es mir etwas schwer 11 Blogger zu finden, die ich taggen kann, die noch unter 200 Followern sind...aber ich hab mir Mühe gegeben und haben zumindest 4 gefunden:

Die 4 "Glücklichen" von mir getaggten sind:

Sanne näht
Wildfang Design
fabula nova
Zwergenluxus

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!!

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast! Alles sehr interessant! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...danke für's taggen...mal sehen, ob's ein paar Follower bringt! Hast Du dadurch schon Follower dazugewonnen??

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Dinge erfährt man da über dich ;-) *hihi*
    Von deinen Backkünsten bin ich ja schwerstens beeindruckt!!!
    LG FANERL

    AntwortenLöschen
  4. wow! diese regenbogentorte!

    danke fürs taggen! ich hoff, ich find zeit, mitzumachen!

    lg

    AntwortenLöschen