Freitag, 26. Oktober 2012

Nähen? Fehlanzeige....

..nein, diese Woche habe ich meine Nähmaschine noch nicht angefasst (leider!! :-( ) 
Aber dennoch war ich gestalterisch und kreativ tätig und habe mit meinem Mann zusammen unseren Flur renoviert...lange überfällig, oft verschoben aber jetzt endlich erledigt! Jippi! :-)))

Ich gebe zu, dass mein Mann den Löwenanteil an Arbeit hatte (10 !!! Türen abkleben, Ecken u. Kanten vorstreichen, Flächen streichen....), aber einer muss ja den Gesamtüberblick behalten nach den Kindern gucken ;-)

Wir haben gestrichen, Möbel passend umgestaltet, ein "Möbelstück" selbst gebaut und ein paar Ideen im Hinterkopf, die in den nächsten Tagen/Wochen noch fertiggestellt werden müssen, um das "Gesamtkunstwerk" zu beenden.

Hier ein paar Eindrücke unseres neuen Flur's:
Dieser Schrank hier war ursprünglich mal ein dunkelgrauer, furnierter Kleiderschrank. Wir haben ihn jetzt zum Schuhschrank umfunktioniert (man und Frau braucht ja Platz für die Schuhsammlung ;-) , haben neue Griffe drangeschraubt, die Fronten mit DC-Fix Folie beklebt (blasenfrei!!!!!!) und anschließend mit Wand-Stickern verziert! Ich finde ihn soooo genial und er ist der absolute Blickfang in unserem 12 Meter langen Flur, da er genau an der Stirnseite steht!

Schuhschrank "deluxe" :-)



Dann haben wir noch eine neues Möbel kreiert...Kindergarderobe, Schlüsselbrett und Memo-Board in einem!! Einfach ein Möbelbaubrett mit entsprechenden Haken versehen und im oberen Teil mit Gummikordel und Webband bespannt und ab an die Wand damit!



Kombi-Möbel Marke Eigenbau




Die Kindergarderobe wurde Jungs-gerecht mit Fahrzeug-Stickern versehen, Sohnemann ist restlos begeistert!  :-)

Memo-Board für allerlei Krimskrams




Und ein kleines Schränkchen vom Möbelschweden hat aus den restlichen Wandstickern auch noch ein neues "Kleid" bekommen und passt so wieder perfekt!

Hier verstecken sich Mütze, Schal und Co.

Über dem Schränkchen prangt im Moment noch eine kahle Wand....da hing früher die Pinnwand! Jetzt wollen wir da aber lieber eine Magnettafel haben, allerdings in "schön". Daher hab ich eins meiner Lieblingsstöffchen bestellt, mit dem wir die Tafel beziehen und dann wird diese Lücke auch noch gefüllt! Sobald sie fertig ist, werde ich Euch ein Foto zeigen! :-)

to be finished ;-)

So, und nun lege ich die Füße hoch....für diese Woche habe ich genug gearbeitet....hoffe am Wochenende finde ich mal wieder den Weg zurück zur Nähmaschine! :-)

Ich wünsche Euch allen ein kreatives Wochenende!!



1 Kommentar: