Freitag, 12. Oktober 2012

Rucki Zucki....



...ist heute morgen eine Rucki-Zucki-Wendehose aus der Zwergenverpackung von Farbenmix für meinen kleinen Strampelmax entstanden!
Die einfache Kuschelhose habe ich ja schon mehrfach genäht (wie ihr vor ein paar Tagen im Herbst-Blog schon sehen konntet), heute gabs dann die erste Wendehose!

Ich habe sie in Größe 74/80 genäht und habe mal gleich von vornherein die Nahtzugabe weggelassen, weil ich finde, dass die Hose recht breit ausfällt und selbst so finde ich sie noch ziemlich breit! Aber gut...es kommt ja jetzt auch bald der Winter, und dann sind wir vielleicht froh, wenn noch gut eine dicke Strumpfhose drunterpasst!

Rein optisch gefällt mir die Hose total gut! Habe hier den Jersey "Elephant&Monkey" von Znok und einen unifarbenen cremeweißen Jersey (aus meinem Fundus ;-) ) verwendet!


die "wilde Seite" :-)

die "schlichte Seite" war mir dann doch zuuuu schlicht, so ganz ohne Deko ;-)




die weiße Seite mit passendem Halstuch


Bei der Anprobe hat sich dann auch bestätigt, dass sie wirklich recht groß ausfällt (obwohl ohne Nahtzugabe genäht), aber im Krempel-Look geht sie jetzt schon und so passt sie dann auch etwas länger! :-)

Und weil die Hose ja so rucki-zucki fertig war, hab ich auch noch ein weiteres Halstuch aus dem Piratenjersey genäht und ein neues Schnullerband aus dem tollen Farbenmix-Webband, dass heute morgen erst in meinem Briefkasten lag! Quasi noch Post-frisch ;-)

Schnullerbänder werden bei uns übrigens auch zum "sichern" von Babyspielzeug am Kinderwagen oder Maxi Cosi "zweckentfremdet"  (z.B. für den heißgeliebten O-Ball), daher ist dieses Band hier auch etwas länger ausgefallen...somit gibts mehr "Spielfreiheit"! :-)

Euch allen einen schönen Abend und ein kreatives Wochenende! Wenn ich es schaffe werde ich mir am Wochenende auch mal nochmal was nähen und dann vielleicht nächste Woche damit mal meine Premiere beim MeMadeMittwoch feiern....mal sehen, ob's klappt! ;-)

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina,
    Das hast du wieder toll genäht! Sehr schön! Und schön das passende Accesoires :-)
    Das Schnullibändchen is ja auch toll! Super Idee!
    LG Fanerl

    AntwortenLöschen