Donnerstag, 4. Oktober 2012

Kennt ihr das auch...???

... in meinem Kleiderschrank liegen gefühlte 7349 T-Shirts, die am Bauch (auf Höhe der Gürtelschnalle bzw. Hosenknöpfe) kleine Löchlein haben! Finde ich total nervig, denn so will man die Dinger ja definitiv nicht mehr tragen! Meistens sind meine aber sonst noch so gut erhalten (wenn nicht gerade noch Flecken dazu kommen, weil frau so schusselig ist beim Essen ;-) ) dass sie für die Altkleidersammlung einfach noch viel zu schade sind!
Inspiriert von Lilasternchens vorletztem Blog (*klick*) in dem sie ein altes T-Shirt ge-"upcycled" hat ( immer wieder schön englische Begriffe einzudeutschen *gg*), hab ich mir auch eins meiner viiiielen Shirts zur Hand genommen, das am Bauch die besagten Löchlein hatte und hab mir was einfallen lassen!
Einfach eine Applikation draufzupacken wäre ja ein wenig einfach,...daher hab ich dieses Mal einfach einen schönen Stoff von hinten mit ordentlichen Kontrastnähten draufgenäht und rund um die Löchlein noch mehr Stoff weggeschnitten, damit der von hinten gegengenähte Stoff zu sehen ist!
Diese Alternative gefällt mir ganz gut und so ist das Shirt nun wieder "tragbar"! :-)





Detailansicht meiner "Gucklöcher" :-)

Jetzt beim Hochladen der Bilder kam mir noch die Idee, dass ich noch mehr "Gucklöcher" rundherum einbauen könnte, damit es noch mehr nach einem "Konzept" aussieht, oder was meint ihr???

Wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter ja heute (zumindest hier) so überhaupt gar nicht schön ist! Aber zum Nähen ist das ja eher unerheblich ;-)

Kommentare:

  1. Huhu Tina,

    gefällt mir gut, deine Idee, die Löcher mit "Löchern" zu Stopfen ^^ aber ein paar mehr wären nicht schlecht, da hast du recht. Aber so ist es auch schon mal tragbar. :)

    Sag mal stellst du wirklich um 4 Uhr morgens deine Beiträge rein oder hast du das noch nicht geändert? Bei mir war am Anfang auch ne andere Zeitzone eingestellt und ich habe mich immer gewundert... schau mal nach! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm....nein...ich stelle nicht um 4 Uhr morgens Beiträge ein...da muss ich wohl mal nach der Zeitzone gucken *lach* Ist mir noch gar nicht aufgefallen :-)

      Ja, ich denke ich werde auch noch ein paar mehr Gucklöcher einbauen...:-)

      Löschen